„Werbebrief“ des AKV zum „Projekt 80+“ ist ein Fake!

03.04.20 - Der Aachener Karnevalsverein (AKV) warnt vor Miss- brauch, nach dem am 1. April und am Folgetag ein Schreiben für Unruhe gesorgt hat. Darin kündigen Unbekannte vorgeblich im Namen des AKV und seines Präsidenten Dr. Werner Pfeil ein „Projekt 80+“ zur Versorgung der älteren Bevölkerung an.

Anwohner der Zugstrecke des Rosenmontagszugs, bei denen das Schreiben eingegangen war, haben sich am Donnerstag bei der AKV-Geschäftsstelle gemeldet, um sich danach zu erkundigen. So war in dem unautorisierten Schreiben die Lieferung von Lebensmitteln angeboten worden. Nach Ende der Ausgangssperre würden dann Rechnungen verschickt werden.

Der AKV möchte wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses oder vergleichbare Schreiben nicht vom AKV stammt und der AKV auch keine Rechnungen für die Lieferung von Lebens- mittelpaketen versendet. Jeder Versuch, mittels solcher Rechnungen oder auf anderem Wege im Namen des AKV Geld zu kassieren, würde zur Anzeige gebracht, so der Verein in einer Stellungnahme.



Zurück zur Übersicht