Georg Helg seit 60 Jahren in der Prinzengarde

16.11.2019 - Georg “Schorsch” Helg feiert in diesem Jahr ein ungewöhnliches Jubiläum. Seit 60 Jahren ist der Ex-Prinz Mitglied der Prinzengarde der Stadt Aachen. Im Rahmen des Ordenfestes im Waffensaal des Marschiertores wurde er durch Kommandant Dirk Trampen mit einer Urkunde geehrt.

Weiterhin für 25jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Helmut Coir, Dieter neundorf, Werner Spelthahn und Detlef Weyer und für 40jährige Mitgliedschaft Rolf Heiliger und Hans Simons.

Mit dem Verdienstorden der Prinzengarde der Stadt Aachen in Bronze wurde Jörg Walldorf und in Silber Michael Reul und Marc Laube ausgezeichnet.

Befördert wurden Gustl Brammertz und ausgezeichent mit dem ersten Pickel für die Schulterklappen und Heinz Roßkampf (3 Pickel).

Neu auf der Bühne waren neben Kommandant Dirk Trampen der komm. Vize-Kommandant Stefan Egyptien und der stellvertr. Vorsitzende Marc Laube. Trampen erläuterte den neuen Sessionsorden, der wieder einmal hervorragend von Josef Esser entworfen wurde. Nach einem rustikalen Büffet starteten Beförderungen und Ehrungen.

Abgerundet wurde das Ordensfest der Prinzengarde der Stadt Aachen durch einen Besuch des designierten Prinzen Martin I. Speicher, Besuchen von Vroni und Liselotte Lotterlappen, die Johannes Heesters im Publikum entdeckte, und durch das Prinzendiuo, das aus Josef Henkel und Horst Hermanns besteht.



Zurück zur Übersicht