64. Proklamation der Brander Kindertollitäten

16.11.2019 - Die Erste Große Brander KG (EBG) hat im November im Gemeindezentrum der Katholischen Pfarrgemeinde St. Donatus sein neues Brander Kinderprinzenpaar proklamiert. Es sind Kinder- prinz Leon IV. Nievelstein und Prinzessin Tabea I. Förster. Ihnen zur Seite steht Luca Peters als Till.

Nach der Proklamation durch Moderatorin Dr. Rita Breuer stellten die neuen Tollitäten ihr Prinzenlied den Jecken im Saal ihr vor. Abgerundet wurde die Kinderveranstaltung mit Proklamation durch die Tanzabteilung der EGB, bei denn die neuen Choreographien für die neue Session vorgestellt wurden.

Beim Prinzenspiel, bei dem die Kinder davon träumten einmal Prinz zu sein, aber sich an den Traum nicht mehr erinnern konnten, versuchte sich der designierte Brander Bürgerprinz Prinz Simon I. Reinartz mit seinem Hofstaat unter Anleitung von Prinzessin Tabea I. an einer Tanzeinlage.

Bis Aschermittwoch werden das Kinderprinzenpaar mit Till und der Jugendabteilung der EGB mehr als dreißig Auftritte im Aachener und Brander Karneval absolvieren. Bei gemeinsamen Auftritten des Bürgerprinzen und des Kinderprinzenpaares wird es auch wieder ein gemeinsames Lied der Brander Tollitäten geben.



Zurück zur Übersicht