Volles Haus bei der 12. Prente-Damensitzung

19.01.2019 - In diesem Jahr startet die KG Oecher Prente mit vielen Neuerungen in die Session. Die bereits traditionelle Damen- Sitzung hat eine neue Heimat gefunden: die Kurparkterrassen in Aachen Burtscheid. Aber nicht nur die Location war neu, sondern auch das Konzept - ein Mix aus Musik, Tanz und Party sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Oecher Mädcher.

Ein voll besetzter Saal und schöne Kostüme empfingen beim Einmarsch die Prente-Fraulü mit ihrer Sitzungspräsidentin Andrea Schröder, die souverän und charmant durch ein klasse Programm führte. Das warm-up erfolgte mit den eigenen Kräften und einer Premiere. Es tanzten gekonnt und mit schöner Choreografie die Prente-Marie Maike Cruse sowie die Schautanzgruppe der KG Oecher Prente.

Als Eisbrecher erwies sich dann der Geschäftsführende Prente-Vorstand mit Robert Schröder, Rolf Pauli, Carsten Jacob und Mathias Funke alias Boyband „Prente- Jonge 4punkt11“. Auf der Damensitzung gaben sie mit schmissiger Schlagermusik ihr Debut auf Aachens Bühnen und die Ladies im Saal machten mit.

Sie steigerten sich in eine Hochstimmung, als Tästbild mit ihrem neuen Song „Mänergrippe“ überzeugten. Es folgte Big-Brother-Jürgen. Er rockte den Saal und seine Energie sprang bis zum Sitzungsende auf die Damen über. Ein tänzerischer Höhepunkt war das Männerballett Traumtänzer Ihr Thema Harry Potter war der Wahnsinn: witzig, anspruchsvoll und mitreißend getanzt. Ohne Zugaben ließen die Damen die 18 Tänzer nicht von der Bühne. Danach war Party ohne Ende mit den Night Wiever und der Band Sang und Klanglos, die dem Saal mit eigenen Liedern und kölsche Tön so richtig einheizten.

Das Finale gestaltete Sänger und Frauenschwarm Markus Luka, der mit Stimme, Songs und Charme die Damen nachhaltig begeisterte. Und natürlich durfte Seine Tollität Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat sowie der Prinzengarde der Stadt Aachen nicht fehlen. Voller Power und mit heißen Rhythmen hatte der Prinz – übrigens Prente Mitglied - den Saal fest im Griff.



(Text: KG Oecher Prente)

 



Zurück zur Übersicht