Simon Reinartz neuer Vorsitzender der Brander Unterbähner

03.05.2022 - Es war wohl einer der schwersten Stunden von Walter Crombach. Seit neun Jahren war er Vorsitzender der Brander Unterbähner. Obwohl er noch bis 2023 in seinem Amt gewählt war, trat er mit feuchten Augen bei der Jahreshaupt- versammlung der Unterbähner aus gesundheitlichen Gründen zurück. Er übergibt einen gesunden Verein mit vielen Perspektiven.

Während seiner Amtszeit wurde u.a. im Kollektiv mit der Prinzengarde „Brander Stiere“ und der Erste Großen Brander KG das Karnevalszelt initiiert, die Herrren-Sitzung erfolgreich ins Programm aufgenommen und mit der Dance Company Aachen eine tolle Tanzgruppe an die Unterbahn geholt. Und jetzt wurde mit Unterbähner-Mitglied Melanie Kehren zur Jubiläums- session der Brander Unterbähner die 1. Brander Bürgerprinzessin vorgestellt. „Es schmerzt schon“, gesteht der ehemalige Bahn-Chef, „aber ich hatte keine andere Wahl!“ Vor allem, so erzählt Crombach weiter, so kurz vor einem närrischen Jubiläum. Für eine Wiederwahl standen auch Ingo Strang (2. Vorsitzender“ und Harald Blenke (Geschäftsführer) nicht zur Verfügung.

Zu Walter Crombachs Nachfolger wurde im Gemeindezentrum von St. Donatus, Simon Reinartz, der amtierende Brander Bürgerprinz einstimmig mit einer Enthaltung gewählt - so wie bei allen anderen Wahlvorgängen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus Michael Richter (2. Vorsitzender), Geschäftsführer Tobias Vecqueray, 2. Kassierer Tim Heller und Schriftführer Harald Blenke. In den Beirat wurden zusätzlich gewählt: Ingo Strang, Walter Crombach, Norbert Eschmann , Dominik Kreitz und Alfred Hamacher. Zweite Kassenprüferin wurde Anika Wolters.

Simon Reinartz, seit knapp zehn Jahren Mitglied der Unterbahner, dankte seinen Vereinsmitgliedern für das Vertrauen. Ihm ist bewusst, das er in große Fußstapfen tritt und wirbt um Unterstützung der Mitglieder.

Folgende Veranstaltung der Brander Unterbähner sind in Planung: Jubiläums-Sitzung 5 x 11 Jahre (14. Januar 2023), Herren-Sitzung (29. Januar 2023), Fettdonnerstagsfete (16. Februar 2023) und Karnevalsumzug (19. Februar 2023).



Zurück zur Übersicht