Royaler Besuch an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

31.01.20 - Am 19. Januar, pünktlich um 11.11 Uhr, eröffnete die Stadtwache Oecher Börjerwehr ihr Kinderfest in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule (HHG). Ein buntes Programm aus Darbietungen vieler unterschiedlicher Karnevalsvereine führte zu ausgelassener Stimmung. Während in der Aula noch über akrobatische Künste der Showtanzgruppe gestaunt wurde, nutzte mancher Tänzer der nächsten Gruppe die geräumige Pausenhalle der Schule, um sich zu dehnen oder sich auszuruhen.

Einer der Höhepunkte des Festes war der Besuch des Aachener Märchenprinzen Leo I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde. Es wurden im Laufe des Festes noch weitere Hoheiten aus Eilendorf und Brand bewundert und gefeiert. Kleine Spiele zwischendurch gaben den Kindern im Publikum die Möglichkeit, auch einmal auf der Bühne zu sein.

Gegen 16 Uhr gingen die Kinder mit viel Popcorn im Bauch, schönen Preisen in der Tasche und einem Karnevalslied auf den Lippen nach Hause. So manches Kind wartet nun noch gespannt, ob es den Preis des Tages
gewonnen hat: Einen Platz auf dem Karnevalswagen der Stadtwache Oecher
Börjerwehr im Aachener Kinderzug am Tulpensonntag.



(Text: Susanne Walde/HHG)



Zurück zur Übersicht