Präsidentin Edith Kravec tanzt den letzten närrischen Walzer

25.11.2018 - Mit ihrem letzten eigenen Ordensfest ist Edith Kravec, Präsidenten der KG Rübezahl Silesia, zu ihrer Abschieds- tour durch den Öcher Fastelovvend aufgebrochen. Nach 22 Jahren als Präsidentin ist Aschermittwoch für sie Schluss, sie wird bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2019 nicht mehr für eine Wiederwahl kandidieren.

„Ich möchte die letzten Monate genießen und mit meinen Freunden, Weggefährten und meinen Mitgliedern eine schöne Session verleben“, freut sich die Grand Dame des Öcher Fastelovvends auf die nächsten mehr als zwei Monate. Hinzu kommt, dass ihre Gesellschaft in dieser Session auch ihren 4 x 11. Geburtstag feiert.

Für das Ordensfest hatte sich die KG erstmals das Josefs-Haus im Ostviertel als Location ausgesucht und Freunde aus dem Öcher Fastelovvend und der Städteregion Aachen eingeladen. So waren die Mönsterböscher Jonge, die KG Eulenspiegel, die Broicher Artillerie, der AKC Royal, die KG Närrische Flammengilde und die KG Öcher Prente mit von der Partie, die auch DJ Padre mitgebracht hatten. Zu einem spontanen Besuch war der designierte Brander Bürgerprinz mit seinem Hofstaat aus Brand angereist und hatte ein paar tolle Songs der Brander „Ötzis“ im Gepäck.

Außerdem wurde der neue Sessionsorden vorgestellt und die Silesias, Kindermarie Marie-Sophie Kitt und die beiden Tanzmariechen Natascha Freund und Verena Kuhr zeigten ihre neuen Sessionstänze vor eigener Kulisse. Viel Applaus bekam Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“ für ihren musikalischen Auftritt.

Die Jubiläums-Session geht für die „Rüben“ im kommenden Jahr im Josefs-Haus weiter: am Samstag, 19. Januar 2019, findet ab 19 Uhr das „Rüben“-Biwak statt und einen Tag später, Sonntag, 20. Januar 2019, feiert die Rübezahl mit geladenen Gästen das Jubiläum mit einer Matinee.

Die große Sitzung „Gala der Stars“ steigt am Samstag, 26. Januar 2019, ab 19.30 Uhr, in der Kappertz-Hölle. Mit dabei sind u.a. Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“, das Colynshof-Duo, Kurt Christ, Prinz Tom I. mit der Prinzengarde der Stadt Aachen, die KG Bröselspetze mit Prinz Michael II., Jürgen B. Hausmann und den „4 Amigos“.



Zurück zur Übersicht