Prente feiern Herrensitzung erstmalig in der Kappertz-Hölle

21.01.2019 - In der Kappertz-Hölle in Eilendorf feierten die Männer der KG Oecher Prente mit ihren Gästen am vergangenen Sonntag die 5. Herrensitzung in bester Feierlaune. Präsident Robert Schröder und Kommandant Rolf Pauli moderierten die Sitzung und überraschten die Gäste mit einem eigenem Programm der KG.

Nicht nur Maike Cruse, die Prente-Marie, tanzte sich gekonnt in die Herzen der Gäste, sondern auch die Prente Goldies, die in bester Dancing-Queen-Manier ABBA-Songs musikalisch interpretierten. Und natürlich die Prente-Boyband um den geschäftsführenden Vorstand begeisterten als „Prente Jonge 4.11“ mit schmissigen Schlagern. Zu Ehren der Hölle waren sie natürlich standesgemäß verkleidet als Engel und Teufel.

Als Eisbrecher erwies sich Kai Kramosta, Entertainment und Comedy in XXL. Als Junge aus der Eifel beschrieb er witzig und komödiant das Leben auf Lande und hatte das Publikum nach wenigen Minuten voll im Griff. Gern gesehen auf der Herrensitzung ist D’r Tulpenheini, der mit scharfgewürztem Wortwitz das Publikum gut unterhielt.

Danach war nur noch Party angesagt und das mussten sich die anwesenden Herren nicht zweimal sagen lassen. Ihre Herzen schlugen höher, als Jana auftrat. Die beliebte Stimmungssängerin hatte die anwesenden Herren schon nach kürzester Zeit um den Finger gewickelt und gemeinsam wurde richtig Party gemacht.

Auf der musikalischen Welle fuhr das Prente-Herrensitzungsschiff dann weiter: Die Night Wiever, Sang und Klanglos und De Spetzbouve rockten den Saal bis in den Nachmittag hinein mit eigenen Songs und Coverversionen bekannter Karnevals- und Stimmungsliedern aus Köln. Und einer rockte natürlich auch mit: Seine Tolität Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat. Nach der ersten Sitzung an neuer Stelle zieht der Prente-Vorstand ein positives Resümee und freut sich auf die “Hölle” 2020.



(Text: KG Oecher Prente)



Zurück zur Übersicht