Online-Show ist gute Alternative aber kein Ersatz für eine Live-Sause

24.02.2022 - Das hat gepasst! Das Online-Alternativ-Programm zur Firmenkarnevalsparty der STAWAG war ein Erfolg. Viele Öcher schauten sich im Online-Stream oder auf der STAWAG-Webseite die mehr als zweieinhalbstündige jecke Sause auf dem TV-Studio von Show Light an. Die Moderatoren Sarah Schiffer und Thommy Carell hatten das TV-Publikum, die Gäste und den Zeitplan voll im Griff.

Gleich kurz nach 11.11 Uhr gab es einen emotionalen Höhepunkt bei „Fastelovvendsjeck LIVE“. Das Tanzpaar der Prinzengarde der Stadt Aachen, Inga Dahlen und Sandro Gallazini hat sich mit einem allerletzten Tanz von der Prinzengarde und vom jecken Publikum nach sechs Jahren verabschiedet. Nach der Darbietung gab es nicht nur beim Tanzpaar feuchte Augen. „Das ist schon schlimm, aber einmal ist immer Schluss“, brennt Dirk Trampen, Kommandant der Prinzengarde der Stadt Aachen, das Herz. „Abschiede bei Menschen, wie beiden schmerzen, schon sehr.“

Beim ihrem zweiten Auftritt begleitet die Garde Mallorca-Star Peter Wackel, der mit oder ohne direktem Publikumskontakt die Hütte abriss und eine Polonaise durch das Sendestudio anführte. Auf Stimmung gebürstet waren natürlich auch Tim Toupet und Ina Colada, was auch im TV gut rüberkam.

Ohne Sänger Mätti Götemann stellten die Oecher Stadtmusikanten ihren gestern erschienen neuen Song „Danz!“ vor. Weiter im Programm waren u.a. Trompeten-Clown Bruce Kapusta, die Rumtreiber und zum Finale Sarah Schiffer, die einen fulminanten Schlussakkord setzte.

„Für unsere beliebte immer prallgefüllte Fettdonnerstagsparty war es eine gute Alternative aber kein Ersatz“, stellte STAWAG-Eventmanager Peter Zimmermann fest. Er hegt große Hoffnungen, dass 2023 die Party wieder mit Publikum stattfinden kann.



Zurück zur Übersicht