Oktoberfeststimmung beim „Ernte DANK“ von Prinz Guido I.

03.10.2021 - „Es geht wieder los!“ oder „Schön, dass wir uns alle wiedersehen!“ waren am Samstag wohl die Aussagen des Tages beim „Ernte DANK Fest“, zu dem der amtierende Aachener Prinz Guido I. Bettenhausen und dessen Hofstaat Freunde, Gönner, Unterstützer, Kommandanten und Präsidenten Aachener Karnevalsvereine eingeladen hatten.

Unter dem blau-weißen Himmel in den Verkaufs- und Ausstellungsräumen von Auto Betten- hausen hatten Prinz & Co. in tagelanger Arbeit ein Kleinod entstehen lassen, das Oktober- feststimmung aufkommen ließ. Nach einer genauen Einlasskontrolle (G3) wurden die Gäste, meist zünftig in Lederhosen und Dirndl gekleidet, eingelassen und freuten sich über die vorsessionalle Feier, so ganz ohne Gedanken an Covid 19.

Passend auch das erste an diesem Abend live gesungene Lied „Allemole jeck“, bei dem Guido & seine Mitstreiter von Märchenprinz Phil I. unterstützt wurde. „Wir sind Freunde und werden auch während der Session 2021/2022 bei einigen Veranstaltungen wieder gemeinsam die Bühne entern“, war Guido I. sehr optimistisch. In seinen Worten klang die Hoffnung, wieder im Kollektiv mit allen Oechern so Karneval feiern zu können, wie die Oecher es gewöhnt.

Gleich vier Steine fielen den Night Wiever von ihren Herzen, dass gemeinsames singen, tanzen und lachen aus Aachenes Bühnen in den Sälen wieder möglich ist. Weiter für gute Stimmung sorgten die wegen Urlaub personell dezimierten Oecher Stadtmusikanten.



Zurück zur Übersicht