Oecher Storm: Gelungene Premiere der Wirtshaus-Sitzung

24.02.2022 - Das Glück ist häufig mit den Tüchtigen und Muti- gen. In diesem Fall war es das KK Oecher Storm, das am Abend erfolg- reich das Veranstaltungsformat Wirtshaus-Sitzung in den künftigen Aachener Veranstaltungskalender integriert hat. Am Vorabend von Fettdonnerstag feierten 50 kostümierte und unifor- mierte Karnevals- jecken im Gaffel-Wirtshaus am Hühnerdieb Öcher Fastelovvend.

„Wir wussten nicht, ob wir in dieser Session überhaupt Indoor-Veranstaltungen durchführen können, deshalb haben wir uns für die Wirtshaus-Sitzung mit einer Corona bedingt maximalen Besucherzahl von 50 Personen und einem überschaubaren Kostenaufwand für den Verein entschieden - der Test ist mehr als gelungen“, freut sich Bernd Schaefer, Kommandant des KK Oecher Storm.

Mit Erbsensuppe sowie Mett- und Käsebrötchen bestens versorgt, starteten die karnevalshun- grigen Gäste, unter denen sich auch Mallorca-Star Peter Wackel gesellte, mit dem „Solo für 2“, Manfred und Jan Savelsberg, in einen kurzweiligen und humorvollen Abend. Viel TammTamm kam von Tästbild, allesamt Storm-Mitglieder, die mit ihren Gassenhauern für Schwung und gute Laune sorgten und mit „Fönnef“ ihren neuen Sessions-Hit endlich live präsentieren konnten.

Gut aufgelegt waren die Gäste aus der Domstadt Dä Knubbelisch vom Klingelpötz und das Kölsche Original Et Klimpermännche alias Thomas Cüpper, die man in normalen Sessionen eher selten in Aachener erleben kann. Sie rundeten mit Attacken auf das Zwerchfell und lauschig-witzigen Liedern und Krätzchen einen schönen jecken Abend im Wirtshaus ab. Bitte mehr davon!



Zurück zur Übersicht