„Oche Alaaf – Das Karnevalsmagazin im Radio“: KK Oecher Storm

13.02.20 - In der heutigen Karnevalssendung, die ab 21.03 Uhr im Bürgerfunk über Antenne AC ausgestrahlt wird, ist das KK Oecher Storm zu Gast.

Seit 1881 ist das Karnevalskorps Oecher Storm im Sinne des Brauchtums Karneval unterwegs. Höhepunkte in der Session sind u.a. die Open-Air-Sitzung am Karnevalssamstag am Neumarkt und die Begleitung des Aachener Märchenprinzen im Oecher Kengerzoch als Leibgarde. Kommandant Bernd Schaefer und Kinderkommandant haben Gerd Simons im Studio besucht und blicken zurück nach vorn auf eine aus Sicht des „Storms“ tolle Session.

Kinderkommandant Paul Hahn war 2016 selbst Märchenprinz von Aachen und ist einer der hoffnungsvollsten Nachwuchssänger, die der Aachener Karneval aktuell zu bieten. Während der Sendung stellt er seine beiden Sessions-Hits von 2019 und 2020 vor.

Die Sendung ist hörbar im Bürgerfunk über Antenne AC (UKW 100,1 Mhz/UKW 107,8 Mhz/UKW 105 Mhz (Monschau), UKW 97,2 Mhz (Simmerath), UKW 103,8 (deutsches Kabelnetz) oder Live-Stream www.antenne-ac.de und http://www.surfmusik.de/radio/antenne-ac-107-8-fm,3677.html).



Zurück zur Übersicht