Närrischer Nachmittag der KG Tanzgruppe Friesenrath

20.02.2019 - Das Schützenhaus in Friesenrath bebte, denn die Tanzgruppe hatte zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Sitzungspräsidentin Claudia Engels das zahlreiche Publikum. Ihr zur Seite stand die neue 1. Vorsitzende Kati Engels. Gemeinsam führten sie charmant durch den Nachmittag, der durch Tänze der Tanzgruppe eröffnet wurde.

Wie jedes Jahr war es eine große Ehre, den Aachener Märchenprinzen samt Hofstaat und Garde begrüßen zu dürfen. Märchenprinz Paul IV. und sein Gefolge verzauberten nicht nur das junge Publikum mit ihrer guten Laune. Paul I. durfte sich über sein Abbild aus Schokolade freuen, welches Reiner Engels wieder einmal mit viel Liebe zum Detail gefertigt hatte.

Ganz besonders stolz war die Tanzgruppe auf das diesjährige Lichtenbuscher Dreigestirn, welches aus Reihen der KG Tanzgruppe Friesenrath kommt. Prinz Julian, Bauer Toldo und Jungfrau Angel waren mit dem gesamten Verein zu Gast und zeigten alles, was sie zu bieten hatten.

Das Publikum war kaum noch zu bremsen, als dann Prinz Tom I. samt Hofstaat, Prinzen- garde. Tanzpaar und Star-Gast Peter Wackel die Bühne betrat. Neben den Darbietungen des Tanzpaares, des Prinzen und Hofstaates, stimmte auch Peter Wackel das ein oder andere bekannte Lied an. Anschließend überreichte Reiner Engels an Prinz Tom I. den insgesam 16. Schokoprinzen der Geschichte der Schokoprinzen.

Als weiteren befreundeten Gast-Verein durfte die 1. Forster KG Närrische 11 begrüßt werden. Auch sie brachten alle tänzerischen Glanzleistungen mit, die sie zu bieten hatten. Das letzte Highlight des Nachmittags war der Überraschungs-Auftritt der Pöngche, die das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln animierten.



(Text: KG Tanzgruppe Friesenrath)



Zurück zur Übersicht