Närrischer Einzug in den Quellenhof

23.02.2019 - Unter Karnevalisten ist "11 Uhr 11" der Zeitpunkt schlechthin, um eine Veranstaltung am Vormittag zu terminieren. So auch geschehen, als verlautbart wurde, dass Tollität mit Hof- staat in die Aachener Nobelherberge, den Quellenhof einzieht.

Wie es sich gehört, hatten sich die Lechernicher Stadtgarde mit 2 x 11 Personen im schicken Gardeoutfit, die Abordnung des Aachener Karnevalsvereins, der Herbergsvater, Direktor Walter Hubel, und die Presse pünktlich in der Monheimsallee eingefunden.

Wer nicht erschienen war: der Aachener Prinz mit seinem Hofstaat. Nach einigen Telefo- naten stellte sich heraus, dass man sich wohl entschieden hatte, das Standquartier eine Stunde später zu beziehen.

Da stehen sich natürlich ca. 30 Personen gerne eine Stunde die Beine in den Bauch und der Chronist fragt sich, ob er diesen oder den nächsten Termin platzen lassen soll. Die Entschei- dung fiel nicht schwer, der nächste Termin wurde eingehalten. Bleibt zu hoffen, dass die Narrentruppe den Start des Rosenmontagszuges nicht verpasst.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht