Neuwahlen bei der KG Aachener Narrengilde

28.08.2020 - Nachdem die Corona-Pandemie das Vereinsleben eine ganze Weile lahmgelegt hat, konnte am vergangenen Sonntag endlich die Jahreshauptversammlung der KG Aachener Narrengilde im Josefshaus stattfinden.

Präsident Willi Ezilius erklärte noch einmal persönlich die Absage aller eigenen Veranstaltungen. Die Mitglieder wurden bereits vorab per E-Mail darüber informiert. Die Narrengilde als Verein kann aus organisatorischen und finanziellen Gründen die Einhaltung der aktuell gültigen Hygienekonzepte bei den Veranstaltungen nicht gewährleisten. Den Verein trifft diese Entscheidung besonders hart, da in der Session 2020/21 der 111. Geburtstag der Gesellschaft entsprechend gefeiert werden sollte.

Die Narrengilde blickt positiv in die Zukunft, vielleicht ist ja der eine oder andere Auftritt mit einer kleinen Abordnung möglich. Geplant sind für die kommende Session einige Videos, die den Menschen online zur Verfügung gestellt werden. Passend dazu gibt der Präsident bekannt, dass die Aachener Narrengilde nun auch auf Instagram vertreten ist. Darum werden sich die beiden Mariechen der Gesellschaft, Celina Klanke und Sandy Thomsen, gemeinsam mit Präsident Willi kümmern.

Das wichtigste Ereignis der Jahreshauptversammlung sind in diesem Jahr die alle drei Jahre stattfindenden Wahlen. Sämtliche Präsidiums- und Vorstandsposten waren zu bestätigen oder neu zu wählen. Neben Präsident Willi Ezilius wurden Geschäftsführerin Michaela Klüttgens, der 1. Kassierer Bruno Abels und Beisitzer Dirk Klüttgens in ihren Ämtern bestätigt. Als Vizepräsidentin wurde Bettina Ruhnke neu gewählt, die bereits zuvor als Jugendwart ihr organisatorisches Talent unter Beweis gestellt hat.

Auch für die Kindergarde gab es eine wichtige Änderung: Kindermariechen Nora Ruhnke übernimmt die Aufgaben einer Kinderpräsidentin.

Außerdem wurden gewählt: Schriftführerin: Claudia Mohren, Programmgestalter: Peter Niesen, 2. Kassiererin: Melanie Fiebus, Kassenprüfer: Swetlana Neiser und Robert Krautschick, Jugendwart: Bettina Ruhnke, Tanzabteilungsleiterin: Sonja Lürken, Fahnenträger: Robert Krautschick, Mundschenk: Jonas Henke, Zeremonienmeister: Markus Mohren, Erste Marie: Celina Klanke, Zweite Marie: Sandy Thomsen, Adjutant: Dirk Hermanns, Wagenbaumeister: Walter Kindermann, Zeugwart: Willi Ezilius; Kinderfahnenträger: Leon Ezilius sowie Kinderzeremonienmeister: Dion Cam.



(Text: Claudia Lürken)



Zurück zur Übersicht