Neue Marketenderin bei der Stadtgarde Oecher Penn

11.06.2022 - Nach einer kurzen und intensiven Suche hat die Stadtgarde Oecher Penn sozusagen in den eigenen Reihen eine neue Marketenderin gefunden. Lea Matthies, die Tochter von Zeremonienmeister Dr. Ekkhart Matthies, ist die Nachfolgerin von Angelina Meis, die am Aschermittwoch dieses Jahres ihre Tanzstiefel an den Nagel gehängt hatte.

Lea Matthies ist 20 Jahre alt und wird ab Oktober in Aachen Kindheitspädagogik studieren. Neben dem Tanzen zählt das Reisen zu Leas großen Leidenschaften.

Bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr tanzt Lea klassisches Ballett und auch im Gardetanz hat sie schon Erfahrungen sammeln können. Von 2009 bis 2016 tanzte sie in der Kindergarde des Arbeitskreises Aachener Kinderkarneval (AKiKa) und war in den Jahren 2014 und 2015 Teil des Tanzpaars des Märchenprinzen der Stadt Aachen.„Schon als kleines Mädchen hatte ich den Wunsch, einmal die Marketenderin der Penn zu werden“, erzählte Lea bei ihrer Vorstellung. Jetzt geht dieser Wunsch in Erfüllung und die gesamte Stadtgarde freut sich auf viele schöne Auftritte in den kommenden Sessionen.



(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht