Menschen helfen Menschen: 24. Festival der Oecher Lieder

14.02.20 - Zum 24. Festival der Oecher Lieder zu Gunsten von „Menschen helfen Menschen“ (MhM) hatte der Zeitungsverlag Aachen ins Eurogress eingeladen. 1390 Karnevalsfreunde waren der Einladung gefolgt und erlebten ein karnevalistisches Programm. Wie in den Jahren zuvor führte Manfred Kutsch, ehemaliger Mitarbeiter des Zeitungsverlags und Ex-Prinz, durch das von Michael Cosler gestaltete Programm.

Chefredakteur Thomas Thelen erfüllte sich einen lang gehegten Traum. Er empfing auf der Bühne den Aachener Oberbürgermeister Marcel Philipp und Norbert Laufs, Vorstandschef der Sparkasse Aachen, um beide Herren mit dem eigens für diese Veranstaltung geschaffenen Orden des Zeitungsverlags zu dekorieren. Für sein langjähriges Engagement in Sachen Menschen helfen Menschen wurde auch Manfred Kutsch mit dem Orden bedacht.


Im Verlauf des Programms traten Märchenprinz Leo I. mit Hofstaat und Garde, De Pauer, Kurt Christ, die Oecher Stallburschen, De Spetzbouve, die Marangis, die Showtanzgruppe und natürlich auch "Die 4 Amigos" auf. Im zweiten Teil der unterhaltsamen Veranstaltung sorgten Hans Montag, "Die Originale", Torben Klein und natürlich Prinz Martin I. mit Hofstaat und Prinzengarde für beste Stimmung.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht