KG Aachener Narrengilde verzichtet auf eigene Veranstaltungen

01.08.20 - Der Vorstände KG Aachener Narrengilde zieht aus der Corona-Krise für seinen Vereine für die Sessions 2020/2021 die Konsequenzen und sagt alle eigenen Veranstaltungen ab.



Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Aachener Narrengilde!

Corona ist für uns das Unwort des Jahres. Doch es ist da und wir alle müssen damit leben. Leider wissen wir nicht, wie es mit diesem Virus weiter geht. Wir können nicht sagen, ob es im November, Februar oder auch erst im April vorbei ist. Das alles sind Umstände, die eine vernünftige Planung unmöglich machen. Aus diesem Grund wird die Aachener Narrengilde in der Session 20/21 trotz unseres 111jährigen Jubiläums keine eigenen Veranstaltungen abhalten!

Wir können mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln keine Garantie für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen auf unseren Veranstaltungen geben. Gerade wir als Verein, der sich durch soziales Engagement auszeichnet, zahlreiche Altenheime, Kindergärten und Behinderten Werkstätten besucht, haben diesen Menschen gegenüber eine Verantwortung. Dieser Verantwortung möchten wir mit dem Verzicht auf unsere eigenen Veranstaltungen gerecht werden.

Wir sind gerne bereit, mit Abordnungen auf Veranstaltungen zu kommen, bei denen alle empfohlenen Maßnahmen eingehalten werden können. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder große Feste mit Euch feiern können. Aber dafür müssen auch wir dazu beitragen, dass dieses Unwort keine Chance hat! Wir hoffen auf Euer Verständnis und rufen trotzdem ganz laut: Oche Alaaf!

Präsident Willi Ezilius



Zurück zur Übersicht