Designierter Brand Bürgerprinz startet seine Benefiz-Aktion

19.10.2018 - 77 Tage vor seiner Proklamation zum 25. Brander Bürgerprinzen startet Karsten Kehren mit seinem Hofstaat im Rahmen der Brander Herbstkirmes seine prinzliche Benefiz-Aktion. Am Samstag, 20. Oktober, und Sonntag, 21. Oktober, werden er und seine Truppe singend durch den Brander Stadtbezirk ziehen.

Prinz & Co. sind in Brand unterwegs, wollen singend auf die kommende Session hinweisen und Spenden für das Projekt „Brander Senioren bleiben mobil“ sammeln. Als echter Brander, der kaum geboren schon Mitglied der Brander Underbähner wurde, liegen ihm die Senioren und auch das Projekt, das vom Brander Bürgerverein getragen wird, sehr am Herzen.

So früh in Aktion wie Karsten und sein jecker Hofstaat war bisher noch kein Brander Bürgerprinz – und so jung auch noch nicht. Als jüngster und als Jubiläumsprinz wird er in die Annalen des Brander Karnevals eingehen. Am Wochenende - Samstag zwischen 11 Uhr und 14 Uhr und Sonntag zwischen 13 Uhr und 18 Uhr - werden sie durch Brand ziehen und an vielen Geschäften Station machen. Dort machen die „Straßenmusiker“ für einige Lieder halt und zücken die verplombte Sammelbox. Ziel ist es, bis Aschermittwoch so viele Spenden zusammen zu bekommen, dass der Betrieb des Projekts „Brander Senioren bleiben mobil“ für mindestens ein weiteres Jahr finanziert wird.

Im Juni hatten Karsten Kehren und seine Mitstreiter alle Ehrenamtler des Projekts und des Bürgervereins zu einem fröhlichen Grillnachmittag eingeladen, um sich im Namen der Brand für das Engagement zu bedanken. Schirmherr der närrischen Benefiz-Aktion ist Brands Pastor Ralf Freialdenhoven.



Zurück zur Übersicht