Michael Jansen wird zum zweiten Mal Prinz in Verlautenheide

26.05.2018 - Die KG Bröselspetze, alteingesessener Aachener Karnevalsverein, hat ihre neue Karnevalstollität für die kommende Session vorgestellt. Es ist Michael Jansen, der am 10. November in der Haarbachtalhalle zum Volksprinz Michael II. proklamiert wird. Nachdem Michael Jansen 2010/2011 Prinz im Dreigestirn war, wird er nun eine Session als Prinz mit Hofstaat dranhängen. „Meine erste Prinzenzeit mit Jungfrau Markus und Bauer Jürgen war schon grandios. Die neue Session möchten mein Hofstaat und ich mit vielen jungen und frischen Idee gestalten, gemeinsam feiern und einfach nur genießen“, erläutert der 57jährige.

Ein lauwarmer Aufguss seiner Zeit im Dreigestirn kommt für ihn nicht in Frage. Dafür stehen neben erfahrenen und langjährigen Vereinsmitgliedern der KG Bröselspetze auch ehemalige Prinzen und Mitglieder der Dreigestirne wie Rolli Zimmer, Willi Jansen, Herbert Linden, Axel Hammer, Frank Zimmermann und Kinderprinzessin Alica Schmitt. So passt auch das Motto „Pirate von d'r Heij fiere met üch jetzt und heij“ bestens ins Konzept. Am 10. November gehen die närrischen Piraten im jecken Ortsteil Verlautenheide an Land und stechen nach einer tollen Session 2018/2019 am Aschermittwoch wieder in See.

So freut sich Michael II. wieder auf die tollen Veranstaltungen im Karnevalszelt „op de Heij“ und in der Arche, auf die Proklamation und natürlich auch auf die vielen Besuche bei Karnevalsvereinen in Aachen und in der Städteregion. Im Gepäck hat der selbständige Gebäudereinigungsmeister, der in Mönchengladbach wohnt, fünf Prinzenlieder, die aus alter Tradition von Frank Stumvoll aufgenommen und produziert wurden.



Zurück zur Übersicht