Eulenspiegel: 28. karnevalistisches Spiel ohne Grenzen

10.07.2017 - Bei der diesjährigen Auflage des karnevalistischen Spiel ohne Grenzen der KG Eulenspiegel belegte die KG Forster Jonge den ersten Rang, gefolgt von der KG Moulenshöher Jonge auf dem 2. und der Aachener Narrengilde auf dem 3. Platz.

Insgesamt neun Mannschaften kämpfen auf dem Außengelände des Saalbau Kommers um die vorderen Plätze. Mit dabei der designierte Aachener Prinz Mike I. Foellmer, der mit seinem Hofstaat bei den Spielen Rohrpost, Malen nach Zahlen, 4 Freunde müsst ihr sein, Leitergolf, Sackhüpfen und die große Wäsche, mit von der Partie war.

Neben gesanglichen Beiträgen von Ramona wurde die Eulen-Marie Julia Plötz für einen 6monatigen Mexico-Aufenthalt verabschiedet. Pünktlich zur Prinzenproklamation am Dreikönigstag stürzt sie sich mit den Eulen wieder in den Oecher Fastelovvend.

Trotz typischen Aachener Reitturnierwetter konnte die KG Eulenspiegel eine äußerst positive Resonanz verzeichnen. Der Sinn der Veranstaltung, sich in einem lockeren, gemütlichen und humoristischen Rahmen außerhalb der Karnevalszeit zu treffen, wurde voll erfüllt. Alle Teilnehmer bekundeten, auch am 29. karnevalistischen Spiel ohne Grenzen im kommenden Jahr teilzunehmen - dann vielleicht bei sommerlichem Wetter.



(Text: KG Eulenspiegel)



Zurück zur Übersicht