Prinz Thomas III. ist fit für den Fastelovvend

21.02.2017 - Gute Nachrichten für Aachen: Thomas III. und sein Hofstaat sind zu 100 Prozent karnevalstauglich. Kurz vor dem jecken Höhepunkt haben sich Prinz und Gefolge im Aachener Luisenhospital noch mal durchchecken lassen. Fachkundig über- prüften die Mediziner Aachens oberste Narren auf Herz und Leber.

Die Untersuchungsergebnisse können sich sehen lassen. Geradezu herausragend die Leistungen beim „Bützchentest“: hier erhält der Prinz Bestnoten und auch seine Mannen vom Hofstaat überzeugen.

Besonders kraftvoll präsentiert sich Thomas III. beim Belastungstest. Prof. Dr. Hermann Wasmuth kann keinerlei Ermüdungserscheinungen feststellen. Das Herz schlägt eindeutig für Aachen und auch die Leber präsentiert sich in Bestform. Tanzbein und Kamelle-Arm halten ebenfalls der Überprüfung stand.

Erfreulich auch das Ergebnis der CT-Untersuchung durch Prof. Dr. Axel Scherer: Vom Scheitel bis zur Sohle macht der Prinz eine wirklich gute Figur. Ebenso eindeutig der Befund von HNO-Arzt Dr. Gernot Kuth. Der närrische Bazillus wird Aachens Karnevalsprinz und seinen gesamten Hofstaat mindestens bis zum Aschermittwoch fest im Griff haben.

Aachens närrisches Volk hat also noch einiges von seinem Regenten erwarten. Verweigerungs- haltung demonstriert Thomas III. lediglich bei den von den Medizinern prophylaktisch empfohlenen Thrombosestrümpfen. Die Prinzenstrumpfhose „tut es“, ist er überzeugt.

„Aachens Narren können aufatmen, Prinz und Hofstaat sind fit für den Endspurt“, lautet das abschließende Fazit von Dr. Andre Freese, Ärztlicher Leiter Schilddrüsenzentrum am Luisenhospital Aachen.



Zurück zur Übersicht