Oecher Figaros: Uwe Brandt trägt jetzt (Ehren)Toupet

20.02.2017 - Die Große Gala-Sitzung der Lustigen Oecher Figaros ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Dafür sorgt nicht nur der neue Vorstand der Figaros, sondern auch Sitzungspräsident Christian Mourad, der charmant durch ein tolles Sitzungsprogramm geführt hatte. Und es lag an Uwe Brandt, dem 30. Träger des Ehrentoupets der närrischen Friseure.

Frisch frisiert und mit der in Aachen oft zitierten „Trümmermimm“ auf seinem Kopf, das ihm von Friseur René Anschütz kunstvoll aufgesetzt wurde, sah der Intendant des Grenzland-Theaters, Mitgründer der Vier Amigos und Oecher Jong wie aus dem Jungbrunnen entstiegen aus. „Ein würdiger Preisträger“, wie Bernd Büttgens in seiner Laudatio bemerkte. Bernd Büttgens, der für seine Laudatio mit Standing Ovations und einer Rakete bedacht wurde, machte Uwe Brandt in einer sehr witzigen, manchmal tiefgründigen und charmanten Laudatio das Haarersatzteil schmackhaft.

Uwe Brandt bedankte sich mit einem atmosphärischen Auftritt mit den Vier Amigos, die in der kommenden Session 2 x 11 Jahre im Oecher Fastelovvend unterwegs sind.

Für weitere Höhepunkte in einem großartigen Karnevalsprogramm sorgten u.a. Linus, die Oecher Tanztruppe TN Boom mit Marga Render, The Voice Jupp Ebert, Cat Balou und der Oecher Prinz Thomas III., der die Klaviatur eines Aachener Prinzen beherrscht wie wenige seiner Amtsbrüder vor ihm.



Zurück zur Übersicht