Am 2. Januar wird Ralf Held zum 22. Brander Bürgerprinzen

01.01.2016 - Ralf Held und seine närrische Truppe sind bestens aufgestellt. Was noch fehlt ist die Generalprobe des Prinzenspiels, dann kann es auch schon los gehen. Am morgigen Samstag, 2. Januar, wird es für Ralf Held ernst, denn dann wird er im Brander Karnevalszelt an der Eckener Straße durch das Komitee „Brander Prinz” zum 22. Brander Bürgerprinzen proklamiert.

“Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen”, beruhigt Adjutant Guido Runkel. Die Kostüme sind fertig, die Fotos sind gemacht und die CD wie die Orden sind fertig. „Wir waren im Tonstudio von Sucellos Audio Musikproduktion in Freund und produziert hat uns Tom Bräutigam. Er ist ein absolut erfahrener Mann, der genau weiß, wie man schmissige Karnevals- und Stimmungslieder produziert.”

Bei den Sessionsliedern, bei der auch Ex-Domspatz Josef Hunds bei den Texten geholfen hat, setzt die Truppe um Ralf Held auf einen Mix aus bekannten Liedern und Eigenkompositionen. Er scheut sich auch nicht, für den Karneval untypische Instrumente einzusetzen. „Das Ergebnis hat mich aus den Schuhen gehauen und die Songs sind grandios geworden”, klopft der 22. Brander Bürgerprinz Ralf Held seinem Produzenten Tom Bräutigam verbal auf die Schultern.

Dass die Brander Bürgerprinzen nicht nur ein großes Herz für den Fastelovvend, sondern auch für Kinder in Not haben, macht auch Ralf III. Held in seiner Prinzensession deutlich. Mit Jahresbeginn werden die kleinen Tröste-Teddys wieder „op dr Brand unterwegs” sein. Denn auch Ralf Held hat sich mit Leib und Seele den kuscheligen „Ersthelfern“ verschrieben und wird während seiner närrischen Regentschaft gemeinsam mit seinem Gefolge den Verein „Teddys für Kinder in Not Aachen e.V.“ unterstützen.



Weitere Infos im Internet: www.branderprinz2016.de



Zurück zur Übersicht