Bunt un Jeck - Köln bekommt wieder eine Karnevalsmesse

09.03.2013 - Die Karnevalsmetropole Köln bekommt am 8. und 9. Juni 2013 mit „Bunt un Jeck - die Karnevalsmesse“ wieder eine Publikumsmesse für den Fastelovvend. Auf rund 2.000 qm Indoor-Fläche in den Häusern 6 und 7 im Kölner MediaPark werden Messe- stände, Showbühne und Workshops ihren Platz finden. Hinzu kommt eine große Außenfläche im MediaPark, auf der unter anderem ein Stämmelager sowie eine Festwagen-Ausstellung geplant sind.

Die Showbühne im MediaPark-Haus 7 (KOMED-Saal) soll an beiden Messetagen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Rednern, Artisten sowie Musik- und Tanzdarbietungen zeigen. Im rund 300 qm großen Saal ist ein kleines gastronomisches Angebot.

Im ebenfalls knapp 300 qm großen Saal-Foyer werden sich Aussteller präsentieren, die direkt oder indirekt mit der Showbühne im Allgemeinen zu tun haben: DJs, Technikfirmen, Künstleragenturen u.v.m. Im Haus 6 finden die Besucher unter anderem Ordens hersteller, Karnevalskostüme, Stoffe zum Selbernähen, Wurfmaterial und vieles mehr.

Ebenfalls im Haus 6 sollen Workshops zu allgemeinen Themen wie Vereinsrecht, GEMA und Versicherungen, aber auch spezielle Workshops für Musiker und Redner, stattfinden. Ferner findet dort eine Ausstellung großformatiger Fotografien der bekannten „Fotogräfin“ Isabel Großer statt, die in den Karnevalssessionen 2011/2012 und 2012/2013 aufgenommen wurden. Für die Bilder im Format 40 X 30 cm können während der Publikumsmesse „Bunt un Jeck“ Kaufgebote abgegeben werden, wobei jeweils das höchste Kaufangebot den Zuschlag erhält. Die kompletten Einnahmen hieraus gehen an den Kölner Verein „Himmel un Ääd e.V. - För Kindersielcher en Nut“, deren Mitglieder sich liebevoll um notleidende Kinder in Köln kümmern.

Weitere Infos im Internet unter: www.buntunjeck.de


(Text: Andreas Klein)



Zurück zur Übersicht