Oecher Spritzemänner stellen neuen Ordensträger vor

Detlef Hambücker, Verwaltungsdirektor der Rheumaklinik Aachen-Burtscheid, wird neuer Träger des Ordens der karnevalistischen Fußgängerzone Burtscheid. Er wurde heute im Rahmen einer Feierstunde der KG Oecher Spritzemänner in den Burtscheider Kurpark-Terrassen durch Präsident Axel Wichterich vorgestellt.

„Wir möchten uns bei ihm für die Zusammenarbeit bei unserer Open-Air-Sitzung am Fettdonnerstag am Jonastor bedanken. Nicht nur, dass die Klinik seit vielen Jahrzehnten uns kostenlos Strom für unsere Veranstaltung zur Verfügung stellt, wir können auch jederzeit ihre Räumlichkeiten nutzen", erläutert Axel Wichterich.

Detlef Hambücker, seit fast dreißig Jahren in Burtscheid tätig, war überrascht vor der Idee und freut sich über die Ehre, die ihm am Fettdonnerstag mit dem von der Goldschmiedemeisterin Ursula Maahsen-Mallmann erstellten Ordensunikat zuteil wird: „Brauchtum in unserem Stadtteil ist wichtig und es ist eine Verpflichtung  dabei zu helfen, unser Brauchtum zu fördern und zu pflegen."

Der Orden der närrischen Fußgängerzone Burtscheid, der auf einer Idee von Hans Mallmann basiert und erstmalig 1987 vergeben wurde, wird während der Open-Air-Sitzung am Fettdonnerstag 2013 verliehen." 



Zurück zur Übersicht