Närrisches Präsidentenjubiläum in Vaalserquartier

Viel Stimmung und gute Laune herrschte bei der diesjährigen Auftaktsitzung der KG Vaalserquartier im Konradkeller. Dafür sorgten nicht zuletzt die Tanzmarie Janine Börschel und die Tanzgruppe der KG, die Aix Dance Temptation, mit ihren neuen, schwungvollen Choreographien. Euregionale Tollitäten gaben sich ein Stelldichein.

Den Anfang machten die Grensülle aus Vaals mit Prinz Dennis II. und der Prinzengarde. Auch der Aachener Prinz Rainer I. ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen vorbeizuschauen. Schließlich kam auch noch die Karnevalsgesellschaft „Cercle Les 21" aus Gemmenich mit Prinz und Tanzgarde auf die Bühne. Für Stimmung sorgten außerdem noch „Tulpenheini" Roland Paquot sowie Travestie-Entertainer Simon Craig und die Akteure des Trompeten- und Fanfarencorps Grenzland.

Ein traditioneller Programmpunkt sind auch die Ehrungen. In diesem Jahr wurden Hans Gillissen für 2 x 11-jährige Mitgliedschaft, sowie Hubertine und Jörg Franck für jeweils 1 x 11-jährige Mitgliedschaft geehrt. Yvonne Krützen erhielt für ihre langjährigen Verdienste den Eduard-Enck-Gedächtnisorden. Zur Überraschung des Präsidenten der KG, Josef Krützen, kam der Präsident des AAK, Wilm Lürken, auf die Bühne. Er ließ es sich nicht nehmen Josef Krützen für die 2 x 11-jährige ununterbrochene Präsidentschaft mit dem Verdienstorden des AAK auszuzeichnen. Der Vizepräsident der KG, Hans Bülles, überreichte Josef Krützen im Namen aller aktiven Mitglieder zu seinem närrischen Jubiläum ein Geschenk „zum Abheben".

Während des ganzen Abends und auch nach Ende des offiziellen Programms sorgte der Alleinunterhalter Baffy Scorpion für die passende musikalische Begleitung.



(Text: Marius Kowollik)

Zurück zur Übersicht