Schwarz-Blaue Funken: Schottisches Hochland nach Aachen verlegt

Das Ordensfest der KG Schwarz-Blaue Funken stand dieses Jahr ganz im Sinne der Freundschaft. Die Präsidentin der KG, Trudi Hannappel, betonte in ihrer Eröffnungsrede, dass dieses Mal nur die wirklichen Freunde als Vereine eingeladen sind.

Ein aufmunterndes Gesamtprogramm, begleitet von einem perfekten Schlagabtausch mit den Repräsentanten der eingeladenen Vereine, ließen das Publikum im Vereinsheim der Burtscheider Tellschützen nicht lange auf den Stühlen verweilen. Von den Rossen des BKK Treue Husaren, den tänzerischen Augenweiden der 1. Öcher Hunnenhorde bis hin zu den Sangeseinlagen der Regenbogen Venezia war alles vorhanden, um das Herz jedes Karnevalisten höher schlagen zu lassen. Auch zahlreiche andere Vereine steuerten großen Anteil für das Gelingen des gesamten Festes bei.

Dass Dudelsackmusik nichts mit „dudeln" zu tun hat, zeigte die Showtanzgruppe Moonlights eindrucksvoll. Das schottische Hochland wurde kurzerhand nach Aachen geholt und die „Mädels" legten eine Darbietung auf das Parkett, die ihres gleichen sucht.

Doch Präsidentin Trudi Hannappel durfte dieses Jahr das ein oder andere Mal das Mikrofon bei Seite legen. Die Vizepräsidentin der KG, Marion Maaßen, bestand mit Bravour ihre „Funkentaufe" als Moderatorin.



(Text: Thomas Hannappel

Zurück zur Übersicht