Brander Bürgerprinz Ingo I.: Prinzenspiel setzt Akzente

Habemus regulum! Wir haben einen Prinzen! In einer rauschenden närrischen Party wurde Ingo Strang im ausverkauften Saal-Restaurant „Ellerhof" durch das Komitee "Brander Prinz" zum 18. Brander Bürgerprinz proklamiert. „Es ist ein geiles Gefühl hier oben zu stehen und ich bin froh Euer Bürgerprinz zu sein", rief Ingo I. seinen närrischen Untertanen zu. Im Stil der weltberühmten „Blue Man Group" stürmten Ingo Strang und sein Hofstaat, in blauen Overalls mit blauen Caps und blauen Gesichtsmasken gekleidet, den abgedunkelten großen Saal im „Ellerhof" und zauberten unterstützt durch Laser, Leuchtstäben und elektronischer Musik eine atemberaubende Lichtinstallation. „So was habe ich noch nie hier gesehen", war Bernd Etschenberg, Kommandant der Prinzengarde „Brander Stiere", begeistert.

Eine sechsköpfige Tanzgruppe, die sich aus Tänzerinnen der Ersten Großen Brander KG und der Prinzengarde „Brander Stiere" zusammengefunden hatte, umkreisten einen „Blaumann" und stellten sich schützend zwischen ihm und dem Publikum, um gierige Blicke abzuhalten. Strang entledigte sich, geschützt durch die Tänzerinnen, seiner blauen Kleidungsstücke und stand als schmucker Prinz in einem traumhaften Ornat vor seinem begeisterten Publikum.

Bei Kerzenlicht erklärte der 39-jährige singend seine närrische Herkunft und dass er ein echter Brander aus Brander Holz ist. Nach seiner Proklamation durch den Brander Bürgermeister Herbert Henn präsentierte der Brander Bürgerprinz Ingo I. seinen Hofstaat und seine närrischen Sessionslieder vor, die begeistert aufgenommen wurden.

Weitere Stimmungsgaranten in einem tollen Programm waren „Die 4 Amigos", Fred van Halen, Roberta Lorenza sowie die Brander Karnevalsvereine Erste Große Brander KG und die Prinzengarde „Brander Stiere", die ihre aktuellen Sessionprogramme präsentierten. Durch den Proklamationsabend führte Dieter Roers, Geschäftsführer des Komitees „Brander Prinz".

Weitere Infos im Internet: www.branderprinz2012.de



Zurück zur Übersicht