Flammengilde: Gelungener Start für das neue Führungsduo

Das neue Führungsduo der KG Närrische Flammengilde, Anita Bügler (Präsidentin/Geschäftsführerin) und Matthias Hanke (1. Vorsitzender), blickt positiv auf die ersten gemeinsamen und erfolgreichen Monate zurück. „Die ersten 100 Tage sind super verlaufen und wir freuen uns über die gute Unterstützung durch unsere Mitglieder", begeistert sich Matthias Hanke.

Der neu aufgestellte Vorstand habe nach der Findungsphase sehr schnell die anstehenden Aufgaben in Angriff genommen, berichtet Hanke weiter. „Neue Besen kehren zwar gut, aber wir haben das Gefühl, dass alle Vereinsmitglieder an einem Strang ziehen", zieht Anita Bügler ein erstes positives Fazit. Besonders freut es die neue Doppelspitze, dass der Vorgänger im Amte, Robert Nellessen, jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

„Wir können in einem ruhigen Fahrwasser nur deshalb weiter machen, weil Robert mit seinem alten Vorstand den Verein dorthin gebracht hat, wo er sich jetzt befindet", attestiert Matthias Hanke Nellessen eine langjährige sehr gute Arbeit. Im Präsidentenamt zurecht finden muss sich Anita Bügler: "Ich war im alten Vorstand schon ein Jahr als Geschäftsführerin tätig, aber jetzt zusätzlich noch als Präsidentin ständig im Mittelpunkt zu stehen und den Verein nach außen zu 'verkaufen', damit habe ich noch Schwierigkeiten und das fällt mir auch nicht leicht. Aber das kriege ich schon hin."

Am 3. September steht das erste Jubiläum nach der Wahl des neuen Vorstands ins Haus. Dann veranstaltet die KG Närrische Flammengilde zum 25. Mal ihr närrisches Fußballturnier, das wieder auf dem Gelände des VfR Forst, Sonnenscheinstraße, stattfinden wird. Und während der kommenden Session wird dann der 2 x 11. Geburtstag der „Flämmchen Madämchen", Tanzgruppe der „Flammengilde", gefeiert.

Außerdem wird die KG für ihre Nachwuchsarbeit mit dem Zentis-Kinderpreis ausgezeichnet: „Für mich ist diese bevorstehende Auszeichnung eine wunderbare Bestätigung unserer langjährigen und kontinuierlichen Jugendarbeit. Vor allem auch deshalb, weil viele Nachwuchskarnevalisten nach ihrer Kinder- und Jugendzeit dem Verein in irgendeiner Form verbunden bleiben", so Matthias Hanke abschließend.

Weitere Infos gibt es auf der neugestalteten Homepage: www.kg-närrische-flammengilde.de



Zurück zur Übersicht