Horbacher Kneipenkarneval 2019

26.02.2019 - Zum dritten Mal fand in der Kneipe des Saal Bosten der Horbacher Kneipenkarneval statt. Der Spendenerlös in Höhe von 1.200 Euro geht zu gleichen Teilen an TOT Pfarre St. Heinrich in Horbach und an das Projekt „Diesseits“ der Pfarre Franziska von Aachen, das sich mit Trauerarbeit beschäftigt.

Der Horbacher Kneipenkarneval ist vor zwei Jahren aus einer spontanen Laune heraus 2017 entstanden. Im Januar 2017 kam es in der Gaststätte zu einem spontane Auftritt des Lichtenbuscher Dreigestirns 2017, der für mächtig Stimmung und gute Laune sorgte. Ex-Prinz Jochen Schulte sprach Kneipier Guido Wirtz an Karneval in der Kneipe durchzuführen. Laut Jochen Schulte ist Kneipenkarneve eine der Keimzellen des Brauchtums.

Innerhalb kurzer Zeit stand 2017 die erste Veranstaltung, die jetzt zwei Mal erfolgreich fortgesetzt wurde. Da es eine Benefiz-Veranstaltung ist, traten alle Künstler ohne Gage auf. 2019 mit dabei waren Prinz Tom I. (Aachen), Hans Montag), Prinz Chris I. (Richterich), das Lichtenbuscher Dreigestirn, Tanja Rubin „Et Ruestäzzje, Lennet Kann (Kurt Joußen) & Co., Bloes mich jät, Kurt Christ, Prinsejarde Vols 1948 mit Prins Jürgen I. & Hofnar Paul, ein
Spontanauftritt von Mätti Götemann und Kurt Capellmann von den Oecher Stadtmusikanten und DJ Frank Ohligschläger, der spontan für DJ Buchty eingesprungen war.

Der Eintritt war kostenfrei und ein Sparschwein stand bereit, um von den kostümierten Gästen, die Lust auf Karneval haben, gefüttert zu werden.



Zurück zur Übersicht