Hans Montag ziert den Sessionsorden der Blaumänner

12.01.20 - Der singende Figaro Hans Montag ist ein Oecher Original. Schon zum zweiten Mal haben ihm deshalb Karnevals- vereine einen Sessionsorden gewidmet. Nach der KG Horbacher Freunde nun auch die Lustigen Blaumänner. Sitzungspräsident Rafael Keupgen stellte Orden und Ordensfigur auf der Gala-Sitzung in der Dr. Leo Löwenstein-Kaserne vor.

„Wir hatten bisher eine Ordensserie mit Oecher Originalen, wie z.B. Lennet Kann“, erläutert Rafael Keupgen. Nun waren ihnen die bekannten Oecher Originale ausgegangen, also griffen die Blaumänner auf lebende Originale wie Hans Montag zurück. „Das gefällt mir gut, vor allem weil ich in dieser Session mein 35-jähriges Bühnenjubiläum feiere“, ist Montag stolz über die Ehre. Dankbar versetzte der Figaro das Publikum in Schunkelstimmung und begei- sterte mit seinen Liedern die buntkostümierten Gäste bei der traditionsreichen Sitzung der Bundeswehr.

Zu den Höhepunkten gehörten u.a. die beiden Mariechen Denise Hansen und Nadja Geilen, die 4 Amigos, die Rathausgarde Öcher Duemjroefe, Kurt Christ, Echte Fründe und Richterichs Volksprinz Daniel II.

Sitzungspräsident Rafael Keupgen wurde durch Frank Proempeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval, mit der BDK-Verdienstmedaille für 11 Jahre und Niko Bauer für 22 Jahre ehrenamtliche Vereinstätigkeit ausgezeichnet.

Der Termin für die nächste Sitzung steht schon fest: Samstag, 30. Januar 2021. Beginn: 20 Uhr.



Zurück zur Übersicht