Großer Jubiläumsempfang 3x11 Jahre und Ordensfest des AKC Royal

22.11.2019 - Der AKC Royal feierte im Rahmen eines großen Jubiläumsempfangs und einem Ordensfestes sein 3 x 11jähriges Jubiläum. Guido Bliesen, Präsident des AKC Royal, blickte beim Jubiläumsempfang, zu dem neben den Royalisten auch Vertreter der Aachener Karnevalsvereine, der IG Forster Vereine und Ehrengäste geladen waren, auf 33 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Er erklärte, wie wichtig der Nachwuchs im Verein und dem Aachener Karneval ist. Mit dem Aufruf zu mehr Zusammenhalt der Aachener Vereine, wobei die bunte Vielfalt natürlich erhalten bleiben muss, begann der Empfang.

Neben einem reichhaltigen Buffet und Getränken boten die Royalisten ein kleines Rahmen- programm, in dem das vereinseigene Programm gezeigt wurde. Besonders die 26 Kinder zählende Jugendabteilung kam super bei den Gästen an. Jugendpräsidentin Danielle Schaak präsentiere ihre kleinen Royalisten mit großem Programm. Ebenfalls brachte der zukünftige Prinz Martin I. mit Hofstaat den Royalisten ein kleines Ständchen und seine Glückwünsche.

Auch Ehrungen durften nicht fehlen. Regina Fischer und Markus Simons wurde durch den Festausschuss Aachener Karneval (AAK) mit dem AAK- Verdienstorden für langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Die Föderation Europäischer Narren Aachen (FEN) ehrte Präsident Guido Bliesen, Vize-Präsident Markus Simons und Geschäftsführer Rolf Peter Fischer mit dem „Narr von Europa“ in Gold. Bliesen, Simons und Fischer leiten seit 20 Jahren gemeinsam die Geschicke des AKC Royal.

Für 2 x 11 Jahre Mitgliedschaft bei den Royalisten wurden Petra Simons, Michelle Simons und Pascal Simons und für 3 x 11 Jahre Vereinszugehörigkeit Wilhelm Bliesen und Guido Bliesen ausgezeichnet.

Die Jubiläumssession des AKC Royal wird fortgesetzt am 15. Februar 2020 mit dem Großen Jubiläumskostümfest und am 16. Februar 2020 mit dem Kinderkostümfest – jeweils in der OT Driescher Hof, Königsberger Str. 7a, Forst.



(Text: AKC Royal)



Zurück zur Übersicht