Gelungener Frühstart in die 5. Jahreszeit

10.11.19 - Einen Tag früher als bisher gewohnt ist der Festausschuss Aachener Karnevals Aachen (AAK) mit den Öcher Jecken in die neue Session gestartet. Auf die Verlegung des Sessionsstart hatten sich im Vorfeld der AAK, Oberbürgemeister Marcel Philipp, der Aachener Karnevalsverein und die Ausschussvereine geeinigt.

Rund 2.500 Jecken, viele von ihnen buntkostümiert, füllten bei strahlendem Sonnenschein den Holzgraben und hatten offensichtlich Lust auf Karneval. Die AAK-Vorstandsmitglieder Achim Wernerus und Frank Prömpeler führten durch das vielstündige Programm, bei dem fast die ganze Creme de la Creme des Öcher Fastelovvends auf der Bühne stand und ihre Sessionslieder präsentierte.

Mittendrin die beiden neuen Aachener Tollitäten Märchenprinz Leo I. Diefenthal und Prinz Martin I. Speicher, die ein erstes Bad in der Menge nahmen. Gut aufgenommen wurden die Prinzenlieder „Alaaf än Freud“ (Leo I.) sowie „All Inklusive“ und „Socke“ (Martin I.), die gut aufgenommen wurden. Mit „Socke“ machte Martin Speicher noch einmal auf seine Benefiziaktionen während der Session auf. Und Socken gab es auch: In den AKV-Farben gehalten warten 4.000 Paar Socken auf Abnehmer. Das Motto-Lied des AAK „Wir sind Karneval“ wird vom Ex-Prinzenkorps im AKV intoniert.

Neben den Stadtteilprinzen aus Verlautenheide, Richterich, Brand und Haaren standen auf der Bühne am Holzgraben, bis auf die 4 Amigos und De Originale, die Spitzenkräfte des Öcher Fastelovveds wie Kurt Christ, Night Wiever, Hubert Aretz, Oecher Troubadoure, De Spetzbouve, Hans Montag, Tästbild, Oecher Stadtmusikanten, Oecher Stallburschen und die Newcomer For Fun, De Pauer, und Oecher Oetzi. Mit dabei war das Carnevals College mit der Band Schnütz, Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“ und die Glittergirls.



Zurück zur Übersicht