Feuertaufe zum Beginn der Session 2018/2019

20.11.2018 - Nach zwei karnevalsintensiven Wochenenden bei unseren Burtscheider Freunden, den Benediktinern und den Lachtauben, stand nun endlich unsere Auftaktveranstaltung, die der KG Oecher Spritzemänner, dick und rot im Kalender. Voller Vorfreude und noch etwas nervös begrüßte Adrian Cordewener alle anwesenden Gäste im Vereinsheim der St. Sebastianus Bogenschützengilde zu seiner Feuertaufe als Präsident, welche er mit Bravour meisterte.

Mit einem kleinen aber feinen Programm, bestehend aus der KG Benediktiner Jonge, For Fun, dem Öcher Ötzi und Ralf Faymonville sowie Darbietungen unserer Feuergarde, läutete die närrische Feuerwehr die Session 2018/2019 ein. Zum Garant für eine Polonäse rund um das Vereinsheim wurde natürlich wieder unser Ehrenmitglied Hans Montag, welcher auch an diesem Abend wieder für Jubel, Trubel und Heiterkeit sorgte.

Traditionell wurden an diesem Abend auch einige Beförderungen vorgenommen: Jonas Prümmer (Spritzemann-Anwärter), Manfred Willems und Paul Grebe (Spritzemann), Kurt Küpper (Hauptspritzemann), Dominik Naegler und Dominic Wichterich (Hauptlöschmeister auf Zeit), Marco Baumsteiger (Hauptlöschmeister), André Lander (Oberbrandmajor) und Adrian Cordewener (Kommandantur auf Zeit).

Doch nicht nur Beförderungen standen an diesem Abend auf der Agenda, auch zahlreiche Auszeichnungen durfte Präsident Adrian Cordewener im Verlaufe des Abends vornehmen. So wurde Andre Lander für seine Tätigkeiten rund um das Amt des Präsidenten, welches er Aschermittwoch niederlegte, mit der Goldenen Vereinsnadel mit Kranz geehrt. Dominic Wichterich erhielt den neu gestalteten Präsidentenorden für seine Unterstützung des neuen Präsidenten und Dominik Naegler erhielt das erste Exemplar der Goldenen Flamme, eine neue Auszeichnung, welche an engagierte junge Mitglieder des Vereins verliehen wird.

Die höchste Auszeichnung der Spritzemänner, den Goldhelm, bekam Michael Schmitz für seinen unermüdlichen Einsatz rund um die Spritzemänner. Verliehen wurde der Gold-Helm-Orden von Heinz Winkler, Goldhelmträger 2017/2018, Ehren- sowie Gründungsmitglied der KG Oecher Spritzemänner



(Text: Dominic Wichterich)



Zurück zur Übersicht