Eulenspiegel bringt den Karneval zu seinen Gästen

12.02.2021 - In den vergangenen Jahren veranstaltete die KG Eulenspiegel traditionsgemäß in der Haarbachtalhalle die etablierte Puffel-Sitzung. Es ist eine Sitzung hauptsächlich für Senioren und Menschen mit Handicap. Zu den Stammgästen zählten auch die Seniorenheime Am Haarberg, Haus Marien Linde, Haus Margarete, Haus Anna, bona fide, St. Elisabeth und Haus Hörn.

Da die Bewohner der Seniorenheime in diesem Jahr nicht in die Haarbachtalhalle zur Puffel- Sitzung kommen konnten, brachte die KG Eulenspiegel am Fettdonnerstag die Puffel und den Karneval in die Seniorenheime. Dazu wurde mit großartiger Unterstützung durch die Firma Show Light die Moderation der Sitzung aufgezeichnet und mit Videobeiträgen und Video- konferenzen zusammengeschnitten. Wie gewohnt wurden die Puffel für die Heime durch den Ehrensenator der Gesellschaft, Mathias Steinmetz, und der Bäckerei Nobis zur Verfügung gestellt.

Neben den eigenen Tanzgruppen der KG Eulenspiegel und den beiden Aachener Prinzen, Märchenprinz Phil I. und Prinz Guido I., stellten sich die Öcher Stadtmusikanten und der Büttenredner Alfred Wings alias D’r Lange für den caritativen Zweck zur Verfügung.

Aufgrund der Planungsunsicherheit in den Aachener Seniorenheimen fand die Aktion anfangs nur geringes Interesse. Sollte aber jetzt noch das eine oder andere Heim an den Aufnahmen interessiert sein, so können sie sich unter der Mailadresse info@eulenspiegel-aachen.de“ melden. Die Abgabe erfolgt selbstverständlich kostenlos.



(Text: KG Eulenspiegel Aachen)



Zurück zur Übersicht