Erster Narrengipfel im Westzipfel

18.01.20 - Dass sich die Tollitäten aus Aachen einschließlich der Stadtbezirke und in den naheliegenden Städten gut verstehen und häufig gemeinsam Party machen, hat sich herumgesprochen. Die Krönung der „Rudelbildung“ ist der ersten Narrengipfel im Westzipfel, der Eurogress stattfand – ausgeheckt bei einem Prinzenstammtisch im Sommer.

Rund 1000 pratschjecke Gäste feierten in Aachens Wohnzimmer „pratschjeck for ne joue Zweck. Angesichts des üblichen Auftrittsmarathons an den Wochenenden wäre es dann nicht möglich gewesen, alle Narrenherrscher unter einen Hut zu bekommen, deshalb hatte mich kurzfristig auf den Dienstag versätndigt. . „Wann sonst hat man schon die Möglichkeit, einmal das Programm der jeweiligen anderen Tollitäten zu verfolgen“, sagte Prinz Martin I.

„Es ist die Möglichkeit, die Sessionsprogramme aller prinzlicher Schwestern und Brüder mal in Ruhe anzusehen und sich mit ihnen auch in der Session ,mal im Kollektiv zu treffen“, freut sich Prinz Martin I. über die erfolgreiche Veranstaltung. Die Vorbereitung lag in den Händen von Andre Brüning, Adjutant des Aachener Prinzen, mit seinen Kollegen aus den anderen Prinzenhäusern.

Neben Prinz Martin I. und sein Hofstaat waren das Bardenberger Dreigestirn, Bürgerprinz Prinz Simon I., das Lichtenbuscher Dreigestirn mit Prinz Toldo I., Jungfrau Juli und Bauer René, das Dreigestirn aus Verlautenheide mit Prinz Lars I., Bauer Daniel I. und Jungfrau Svenja I., der Haarener Prinz Jörn I., Prinzessin Ursula I. der Stadt Würselen, der Richtericher Prinz Daniel II., das Kohlscheider Dreigestirn sowie der Stolberger Stadtprinz André I. mit vor der Partie. Die Moderation der Sause lag in den Händen von Christian Mourad.

Bei diesem Erfolg riecht es nach Wiederholung des Narrentreffens am Westzipfel im kommenden Jahr, aber das ist eine Entscheidung der nachfolgenden Tollitäten.



Zurück zur Übersicht