Eine heldenhafte Session endet traditionell und mit Herz

08.03.2020 - Das Dreigestirn der KG Bröselspetze Verlautenheide überreicht beim Fischessen einen Scheck in Höhe von 4.245 Euro an die „Mission Herzrasen“.

Nachdem das Dreigestirn der Session 2019/220 die Tränchen ihrer Verabschiedung am Veilchendienstag getrocknet hatte, nahm die Session mit dem traditionellen Fischessen am vergangenen Wochenende nun wirklich ihr Ende. Die Bröselspetze bietet bei dieser internen Veranstaltung eine Plattform, um ihren Freunden und Gönnern zu danken. Im Rahmen eines buntes Programms, welches die aktiven Mitglieder der KG auf die Beine stellen, wurde die Session Revue passiert.

In der vergangenen Session stand alles unter dem Motto „Kindheitsträume und Kindheits- helden“. Das Dreigestirn samt Hofstaat hatte sich auf die Fahne geschrieben etwas zurück- zugeben. So entschied man sich vor Beginn der Session die „Mission Herzrasen“ von Marco Buchholz zu unterstützen. Es wurden fleißig Bändchen verteilt und so kam eine stolze Summe zusammen, die das ehemalige Dreigestirn im Rahmen überreichten.

Auch die KG Bröselspetze schloss sich dem guten Zweck an und sammelte bei ihrem Kneipen- karneval Anfang November 2019 ebenfalls für die Herzkids. Der Kneipenkarneval in Verlauten- heide ist eine Benefiz-Veranstaltung, bei der der Eintritt frei ist und die Künstler unentgeltlich auftreten.Im letzten Jahr wurde die KG Bröselspetze von Kurt Christ, den Oecher Stallbur- schen, For Fun und den Originalen hierbei unterstützt.

Doch dem nicht genug. Im Alsdorfer Fässchen sammelte man auch fleißig für die „Mission Herzrasen“. Uschi Gabauer, Inhaberin des Fässchens und Mutter der Ex-Tolität Lars Hammers, hatte seit September alle Geschenkverpackungen in ihrem Geschäft zu Gunsten der Herzkids verpackt und zusätzlich Bändchen des Dreigestirns verkauft. Insgesamt wurden Marco Buchholz an diesem Abend 5.770 überreicht.



(Text: Jennifer Stolz)



Zurück zur Übersicht