Eilendorf: Jubiläumsprinzessin Raphaela I. in Amt und Würden

11.11.2018 - Kinderprinzessin Raphael I. Schubert ist durch die KG Nirmer Narrenzunft proklamiert worden. Im Pfarrheim St. Apollonia entpuppte sich eine auf ihrer Geige virtuos spielende Geigerin als neue Kinderprinzessin wurde von Präsident Marvin Kaußen mit den Insignien der närrischen Macht ausgestattet.

Das Kinderfest mit Proklamation war ein toller Start in die Jubiläumssession der Nirmer Narrenzunft ist. Die Gesellschaft feiert in dieser Session 50 Jahre nimmermüdes Engagement „för os Kenger“ im Karneval. Seit einem halben Jahrhundert steht der närrische Nachwuchs im Fokus des Kindergruppe, die am 13. März 1969 vom Aachener Ex-Prinz Hans VI. Peters gegründet wurde.

Mit Raphaela Schubert bekommen die Nirmer nicht nur ein echtes Öcher Mädchen als Prinzessin, sie ist auch in den Aachener Karneval hineingeboren. Die 14jährige ist Mitglied der Rathausgarde Öcher Duemjroefe, die in dieser Session ihren 6 x 11. Geburtstag feiert. Ihr Vater Gerhard war 25 Jahren aktiver Gardist in der Prinzengarde der Stadt Aachen und im Hofstaat vom Prinz Christophe I. Thouet (1985) und Mutter Beatrix hat unter ihrem Geburtsnamen Beatrix Rade vier Jahr für die Stadtgarde Oecher Penn im Marketenderpaar das Tanzbein geschwungen.

Die Schülerin der Gesamtschule Aachen-Brand, die neben dem Karneval auch Reiten und Schwimmen als Hobby angibt und Geige spielt, hat das Herz auf der Zunge und freut sich jetzt auf ihre närrische Regentschaft. Inspiriert, einmal oberste Narrenherrscherin zu werden, wurde sie durch ihre Freundin Candy Capellmann, die vor drei Jahren Kinderprin- zessin im Brander Kinderprinzenpaar war. Durch Mutter Beatrix hatte sie von dem Aufruf der Nirmer Narrenzunft erfahren und und nach einer Bewerbung den Zuschlag bekommen.



Zurück zur Übersicht