Das K.K. Oecher Storm ist in die neue Session gestartet

19.11.2018 - Bereits zum 8. Mal ist das K.K. Oecher Storm im Mercure Hotel am Europa- platz in die neue Session gestartet. Nach dem traditionellen Auftakt des Abends mit der Kinder- und Jugendgarde, mit der Vorstellung des neuen Kinderkommandanten Paul Hahn und den beiden Marketenderinnen Lena-Marie Stärkelings und Maja Kühnemann, präsentierte sich das Korps der Aktiven.

Nach der Vorstellung des aktuellen Sessionsordens durch Kommandant Bernd Schaefer und entsprechender Verleihung an die Mitglieder des Korps, präsentierte Marketenderin Caro Schmitz und die Große Tanzgarde ihre aktuelle Sessionstänze.

Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des neugeschaffenen Verdienstordens “Pour le mérite” an die Ehrenoffiziere Dieter Jurewicz und Eberhardt von Pistor. Beide Karnevalisten wurden für mehr als 20jährigen Einsatz für das Korps ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Ehrenoffizier Rolf Heiliger.

Rosemarie Pitz, Präsidentin des königlichen Spielmannszugs Walhorns, und Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval, wurden zu Korps-Attachés ernannt. In das Ehren-Korps und damit in die Riege der Ehrenoffiziere wurde Günter Mainz ausgenommen.

Gäste beim Auftakt in die neue Session waren die Prinzengarde “Brander Stiere” mit ihrem Kommanten Jörg, Lies, das Zwiegespräch Labbes & Drickes und die Band Schnütz, die sich als Mitglied des Aachener Carnevals Colleges erstmals bei den Störmern vorstellte.



(Text: Eberhardt von Pistor/GSi )



Zurück zur Übersicht