Bürgerprinz Karsten I. erntet den Lohn des Tüchtigen

03.03.2019 - „Musik am Stier das sind wir!“ Ihr eigenes Sessionsmotto haben Bürgerprinz Karsten I. und sein grandioses Gefolge mit Leben gefüllt und sich gemeinsam einen Wunsch erfüllt. Über fast neun Wochen hat die Gesangsstarke Brander Truppe im Stadtbezirk Brand, in Aachen und in der gesamten Städteregion Akzente gesetzt und positive Spuren hinterlassen.

Gekrönt wurde die Session des 25. Brander Bürgerprinzen durch das Goldjubiläum des Brander Karnevalszuges durch den Stadtbezirk. Und 50 Gruppen hatten am Zug teilgenommen, der seit einem halben Jahrhundert durch die Brander Unterbähner organisiert und durchgeführt wird. Das diesjährige Zugmotto: „Joo, et is wohr, dr Zoch dä jeht at 50 Johr!“

Angeführt durch die grüne Lok der Unterbähner versprühte der Zug viel Flair und es hatte den Anschein, ob trotz oder wegen des unbeständigen aber trockenen Wetters der Zuspruch seitens der Jecken am Straßenrand größer als im Vorjahr war. Viele Helfer der Unterbähner waren mit Sammelbüchsen bewaffnet und baten unter dem Motto „Brander Jecke maache mobil!“ die närrischen Zaungäste um einen Obolus für die traditionsreiche Brander Karnevalssammlung. Schirmherr Wolfgang Müller, Vorsitzender des Brander Bürgervereins, hat sichtlich viel Spaß auf dem Schirmherrenwagen und genoss das fast ideale Karnevalswetter.

Die Brander Karnevalsvereine haben am Jubiläumszug ebenso vertreten, wie Privatgruppen, Sportvereine und Schulen, die mit tollen Ideen und Kostümen begeisterten. Außerdem mit dabei Und mittendrin der Bürgerprinz Karsten I. mit seinem jecken Hofstaat, der großen Anteil daran hatte, dass diese Session zu einem großen Fest für alle Karnevalsenthusiasten im Stadtbezirk Brand geworden ist.



Zurück zur Übersicht