Armin Laschet neuer Rittmeister des KK Oecher Storm

26.02.2019 - Am vergangenen Samstag zogen das KK Oecher Storm nach Krefeld aus. Dort verleiht die Prinzengarde der Stadt Krefeld jährlich honorigen Persönlichkeiten ihr hölzernes Steckenpferd. In diesem Jahr wurde NRW-Ministerpräsident und Oecher Jong Armin Laschet zum Steckenpferdritter geschlagen. Als Gratulant durfte das Oecher Traditionskorps nicht fehlen und folgte somit gerne der Einladung von Christian Cosmann, Präsidenten der Prinzengarde Krefeld.

Nach einer hervorragenden Rede, bei der Armin Laschet a cappella die Aachener Hymne „Vür sönd allemoele Oecher Jonge“ zum Besten gab, marschierte die Aachener Streitmacht ein und eroberte unter „Oche Alaaf“- und „Krefeld Helau“-Rufen die Bühne. Mit der Storm eigenen Mischung aus Tanz, Musik und Gesang zeigte das Korps, wie in Aachen Karneval gefeiert wird. Im Rahmen des Auftrittes bat Storm-Kommandant Bernd Schaefer Armin Laschet auf die Bühne. Dort zeichnete das Reiterkorps den neuen Krefelder Ritter ehrenhalb mit dem Dienstrang eines Rittmeisters aus.

Der Landesvater freute sich über die Auszeichnung und ihm zu Ehren präsentierte Marketenderin Carolina Schmitz ihren preisgekrönten Tanz. Anschließend tauschten Cosman und Schaefer die Orden der seit Jahren befreundeten Garden aus. Zum Abschluss verabschiedeten sich die Stoermer zu den Klängen von „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ aus dem Saal.



(Text: KK Oecher Storm)



Zurück zur Übersicht