Alo Emonts feierte seinen 90. Geburtstag in der AWO-Nord

19.01.20 - Im Saal der Arbeiterwohlfahrt feierte Alo Emonts im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 90. Geburtstag. Stellen- weise erinnerte die Feier an Karneval, wie er heute auszusterben scheint. Stimmung machte, so auch die kleine Feiergemeinschaft, man selbst.

Alo Emonts stimmte, begleitet vom Quetschbüll, "The Best of Alo Emonts" an und schon wurde es den anwesenden Öchern warm ums Herz. Singen und Schunkeln erfolgte umgehend und Freude breitete sich auf allen Gesichtern aus. 

Freude kam auch auf als unerwartet Prinz Martin I. mit Begleitung eintraf und dem Jubilar seine Aufwartung machte. Den Prinzenorden hat der verdiente Aachener Karnevalist verdient wie kaum ein anderer.

Für beste Stimmung über den Rest des Abends sorgten Hans Montag und Hubert Aretz sowie die anwesenden Gäste. Zum 100. Geburtstag haben sich alle vorgenommen wieder zu kommen. Bis dahin: "Oche Alaaf, en wenn et versönkt!"

 

 

(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht