AAK: „Ball der Mariechen“ macht Lust auf mehr Karneval

11.04.2022 - Einen lupenreinen Hattrick gelang Wiebke Beckers von der KG Eulenspiegel. Sie gewann den Einzelwettbewerb der Mariechen nach 2019 und 2020 zum dritten Mal in Folge - mit der maximal möglichen Punktzahl von 250 Punkten. Die Silbermedaille holte Celine Jansen (GB De Bonneploecker) mit 240 Punkten vor Lara Klein (KG Horbacher Freunde) mit 227 Punkten auf Rang 3.

Mit dem Sieg beim 6 x 11. „Ball der Mariechen“ des Festausschusses Aachener Karneval (AAK) beendete Wiebke Beckers, die seit vier Jahren für den Eulenspiegel tanzt, aus Studiengründen ihre aktive Tanzlaufbahn. Obendrein gab es für die 22jährige noch den AAK-Wanderpokal, den sie auch zum dritten Mal gewinnen konnte und dauerhaft behalten darf.

Bei den Tanzpaaren waren Julia Wunderlich und Patrick Immens (KG Horbacher Freunde/213 Punkte) erfolgreich. Platz 2 belegten Saskia Stroben und Sven Krause (KG Hooreter Frönnde).

Mit dem BDK-Treueabzeichen in Gold mit Brillanten wurden Daniela und Daniel Fichte ausgezeichnet. Daniela Fichte hängt nach dreißig Jahren Tanz für die „Koe Jonge Richterich“ ihre Tanzstiefel an den Nagel.



Zurück zur Übersicht