AAK: „Vür wecke Öcher Jecke“ am Holzgraben

01.11.2018 - Der Elfte im Elften steht vor der Tür. Wie in den vergangenen Jahren wird auch die Session 2018/19 mit einer großen Open-Air-Veranstaltung am Holzgraben offiziell eingeläutet. Dort lassen es der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) im Kollektiv mit dem Stammtisch der Kommandanten und Präsidenten beim Sessionsstart im wahrsten Wortsinn krachen.

Beim Start in die 5. Jahreszeit stellen die Veranstalter mit den designierten Prinzen Tom I. und Paul IV. die künftigen Öcher Tollitäten vor. Mit von der Partie sind ab 10.11 Uhr die designierten Stadtteilprinzen Michael II. (Verlautenheide), Chris I. (Richterich) und Karsten I. (Brand).

Für Stimmung und gute Laune sorgen die Öcher Stadtmusikanten, die das diesjährige AAK-Mottolied „Aneäjebonge, Hatz gefonge“ singen, Tästbild, die Night Wiever, Kurt Christ, die Öcher Stallburschen, Hans Montag, Hubert Aretz, die Öcher Troubadoure und De Spetzbouve. Ebenfalls mit dabei sind die hoffnungsvollen Newcomer im Öcher Fastelovvend die Glitter Girls, „Et Ruestäzzje“ Tanja Rubin und Schnütz.

Alle bei der Sessionseröffnung agierenden Künstler haben sich mit einem aktuellen Ohrwurm auf der vierten AAK-Motto-CD „Öcher Tamm“ verewigt. Die CD ist am Holzgraben während der Sessionseröffnung erhältlich.



Zurück zur Übersicht