Tästbild leidet an Männergrippe

27.08.2018 - Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass das Gesangstrio Tästbild seine neuen Sessionslieder im urigen Stehgraa im Schatten des Aachener Stadttheaters präsentiert. Doch diesmal musste quasi der Bürgersteig vor der Kneipe gesperrt werden. Unzählige Begeisterte füllten Kneipe und Terrasse, so dass kurzerhand die Präsentation Open-Air stattfand.

Nachdem zu den bekannten Songs wie „Komm bei mich bei“ oder „Der Bachelor“ kräftigst gefeiert worden war, präsentierten die drei Jungs die neuen Lieder. Mit „Aix la la Chapelle“ wurde das 2005 entstandene Werk Würselener Liedermachers Christoph Birken in einer eigenen musikalischen Interpretation gewürdigt.

Für beste Partystimmung sorgte auf Anhieb die neue Eigenkomposition „Männergrippe“. Zusammen mit Jochen Baltes ist hier wieder ein ganz besonderer Ohrwurm entstanden, der auf einprägsame Weise das Leiden unter dieser ja „fast tödlichen“ Krankheit beschreibt. Alle leidenden Männer, wie auch die unter dem Leiden der Männer leidenden Frauen stimmten unisono ein:“ Männergrippe – Ohjeh ohjeh, nää wat tut dat weh“.



Zurück zur Übersicht