Erlös der 48. Brander Karnevalssammlung übergeben

14.04.2018 - Die diesjährige Karnevalssammelaktion der Brander Unterbähner erbrachte einen Sammelerlös in Höhe von 7.900 Euro. Damit erhöht sich der Gesamterlös aller bisherigen Sammlungen auf 449.608,32 Euro. Der Betrag fließt den Brander Schulen (Gesamtschule Brand und den drei Grundschulen Brander Feld, Marktschule und Karl-Kuck-Schule) zu. Der Betrag wurde im Hinblick auf die Schülerzahlen an den Schulen aufgeteilt.

Ein sachkundiges Gremium, dem auch der diesjährige Schirmherr Herr Gabriel Folian angehörte, hatte festgelegt, dass der Erlös in erster Linie Kindern zugute komme, deren Eltern an der Armutsgrenze oder sogar darunter leben und aus finanziellen Gründen an schulischen Veranstaltungen, wie z.B. Klassenfahrten, nicht teilnehmen können. Daher stand die 48. Sammlung unter dem Motto: „Alle Kenger könne op Jöck“.

Der Betrag von 7.900 Euro setzt sich zusammen aus dem Ergebnis der Straßensammlung während des diesjährigen Brander Karnevalszuges und aus Spenden von Gönnern, die auf eingerichtete Sonderkonten hatten.



Zurück zur Übersicht