Duemjroefe: Thomas Sieberichs sagt als Präsident Adieda

04.02.2018 - Ein närrischer Kahlschlag zieht sich durch Aachen. Präsidenten und Kommandanten hochkarätiger Verein ziehen sich aus der Führungsposition zurück und treten bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr an – wie u.a. Jürgen Brammertz (Oecher Penn) und Thomas Sieberichs, seit drei Jahren Präsident der Rathausgarde Öcher Duemjroefe.

Mit einem närrischen Paukenschlag verabschiedete sich Sieberichs bei der Duemjroefe-Sitzung. Das Sessionsmotto des Vereins „Mit Whiskey, Kilt und Dudelsack – Duemjroefe-Party in den Highlands um Loch Ness!“ animierte viele Jecken dazu, sich die schottische Nationalkleidung anzulegen.

Eröffnet wurde die vielstündige und kurzweilige Sitzung durch Tanzpage Cassie Schmeets. Sie hatte in dieser Session den „Ball der Marien“ des Festausschuss Aachener Karneval gewinnen können.

Die Funkengarde Erkelenz zauberte ein blau-weißes Bild auf die Bühne des Eurogress und verzauberte mit ihrer Tanzgarde, die atemberaubende Choreographien, Akrobatik mit fliegenden Mariechen zeigte, die Närrinnen und Narren im Saal. Ob Lieselotte Lotterlappen, De Originale, die Bobbin’ Baboons, De Pöngche, Kurt Christ oder Sarah Schiffer, sie alle zündeten ein Feuerwerk und waren wichtige Säulen einer gelungenen Sitzung.

Höhepunkt neben der Verabschiedung von Thomas Sieberichs war der Besuch des Öcher Prinzen Mike dem Ersten, der ein bekennender Duemjroef ist. Er und seine Mannen rockten knapp vierzig Minuten mit ihren beliebten Sessionliedern das begeisterte Pubklikum. Nach der Sitzung empfing Prinz Mike der Erste im Foyer des Eurogress prinzliche Brüder aus Aachen und der Euregio und feierte mit ihnen Fastelovvend.



Zurück zur Übersicht