Stadtgarde Oecher Penn: Generalappell im Alten Kurhaus

12.11.2017 - Aus Platzgründen fand der traditionelle Gardeappell der Stadtgarde Oecher Penn nicht im Marschiertor sondern im Ballsaal des Alten Kurhauses statt. Mehr als 200 Penn-Mitglieder waren gekommen, um gemeinsam in die neue Karnevalssession 2017/2018 starten, der letzten von Jürgen Brammertz als Kommandant, der sich nicht zur Wiederwahl stellen wird.

Der von Brammertz moderierte Generalappell begann mit dem Spielmannszug der Oecher Penn, der die Gäste mit einigen Ständchen in Stimmung brachte. Gefolgt von Redner Willchen Vinken, der in diesem Jahr sein 5 x 11jähriges närrisches Jubiläum feierte und mit einer humoristischen Einlage begeisterte. Putzfrau Achnes Kasulke war ebenso zu Gast wie die „Night Wiever“ und Laura Wings.

Nach Ehrungen von verdienten Mitgliedern durch den Kommandanten startete Kabarettist und Büttenredner Volker Weininger mit seiner Parodie auf einen betrunkenen Sitzungspräsiden- ten, einen ebenso eindrucksvollen wie gelungenen Angriff auf das Zwerchfell des Publikums. Zum krönenden Abschluss brachte Musikclown Bruce Kapusta mit seiner Trompete die Stimmung im Saal noch einmal auf Hochtouren.



Zurück zur Übersicht